Reiseführer
Äquatorialguinea ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Äquatorialguinea

In Subsahara-Afrika befindet sich Äquatorialguinea mit der Hauptstadt Malabo die rund 50.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Äquatorialguinea beträgt ungefähr 500.000. Angrenzende Länder sind Kamerun, Gabun, Golf von Guinea und die Insel Annobón. Der internationale Flughafen von Äquatorialguinea ist der Malabo International Airport und die Flugzeit nach Äquatorialguinea beträgt ungefähr 6 Stunden und 45 Minuten. Die Sprachen in Äquatorialguinea sind Spanisch, Französisch und Portugiesisch. Es werden aber auch noch Fang, Bube und Ambo gesprochen. Für eine Reise nach Äquatorialguinea sind Grundkenntnisse in einer der Sprachen empfehlenswert. In Äquatorialguinea gibt es keine Zeitverschiebung zu Deutschland. Das Klima in Äquatorialguinea ist ein ganzjährig tropisches feuchtes Klima mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Von Mai bis Oktober ist Regenzeit in Äquatorialguinea und die beste Reisezeit ist von November bis April. Die Währung in Äquatorialguinea nennt sich CFA-Franc BEAC.

Die Sehenswürdigkeiten in Äquatorialguinea sind die noch gut erhaltenen Kolonialbauten, Kathedrale in Malabo, Präsidentenpalast, der Hafen in Malabo, Insel Bioko, Vulkan Pico Basilé, afrikanischen Märkte wo man Souvenirs kaufen kann, Isla Corisco, Strände in Äquatorialguinea, Regenwald, Monte Alen Nationalpark und noch vieles mehr. Auf den Inseln rund um Äquatorialguinea gibt es Regenwald, auf dem Festland Dschungel und an der Küste Mangrovensümpfe. Die Regenwaldgebiete sind ein idealer Lebensraum für Schimpansen, Gorillas und Elefanten. In Äquatorialguinea gibt es sehr viele Bodenschätze wie Erdöl und Erdgas. Wichtige Wirtschaftszweige in Äquatorialguinea sind auch der Export von tropischen Hölzern und Kakao. Der Tourismus und die Infrastruktur des Landes befinden sich in Äquatorialguinea noch im Aufbau.

Äquatorialguinea Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
500.000
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Malabo

Spanisch
Französisch
Portugiesisch

Beste Reisezeit für Äquatorialguinea
November bis April
Währung in Äquatorialguinea
CFA-Franc BEAC
Äquatorialguinea Sehenswürdigkeiten
Kolonialbauten
Kathedrale in Malabo
Präsidentenpalast
Hafen in Malabo
Insel Bioko
Vulkan Pico Basilé
Afrikanische Märkte
Isla Corisco
Strände in Äquatorialguinea
Regenwald
Monte Alen Nationalpark
Äquatorialguinea Flughafen und Flugzeit
Malabo International Airport
Flugzeit nach Äquatorialguinea:
6 Stunden und 45 Minuten
Äquatorialguinea Zeitverschiebung
keine Zeitverschiebung
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum