Reiseführer
Bangladesch ist ein beliebtes Reiseziel in Asien
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Bangladesch

In Südasien liegt Bangladesch mit der Hauptstadt Dhaka die rund 6,8 Millionen Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Bangladesch beträgt 153 Millionen. Angrenzende Länder von Bangladesch sind Myanmar und Indien. Der größte Flughafen in Bangladesch ist der Flughafen Dhaka Shahjalal International Airport und die nationale Fluggesellschaft von Bangladesch ist Biman Bangladesh Airlines. Die Flugzeit nach Bangladesch beträgt zwischen 9 und 10 Stunden. Die Sprache in Bangladesch ist Bengalisch und mit Englisch kann man sich dort gut verständigen. Für die Einreise nach Bangladesch benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei der zuständigen bangladeschischen Botschaft bentragen muß. Die Zeitverschiebung in Bangladesch beträgt plus 5 Stunden zu Deutschland. Das Klima in Bangladesch ist ein subtropisch feuchtes Klima und von April bis Oktober ist Monsun Zeit in Bangladesch. Die beste Reisezeit für Bangladesch ist von Oktober bis Februar.

Die Währung in Bangladesch ist der Taka und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Bangladesch sind Dhaka, Chittagong, Khulna, Rajshahi und Sylhet. Die Sehenswürdigkeiten in Bangladesch sind das Lalbargh-Fort, Ahsan-Manzil-Palast, Karawanserei, Moscheenstadt Bagerhat, Buddhistische Klöster, Mangrovenwälder, Banga Bhavan, Ruinen von Jaintiapur, National-Museum in Dhaka, Sitara Moschee, Tempel und Klöster, Botanischer Garten in Dhaka, Rajendrapur-Nationalpark, Madhupur-Nationalpark und noch vieles mehr. Die Landwirtschaft in Bangladesch hat heute noch eine sehr große Bedeutung. Ein weiterer Wirtschaftsfaktor in Bangladesch ist die Textilindustrie und viele bekannte Firmen lassen dort die Waren herstellen. Der Tourismus befindet sich in Bangladesch noch im Aufbau und man braucht sich dort nicht wundern wenn die Einheimischen dort sehr aufdringlich und neugierig sind da diese selten Europäer zu Gesicht bekommen.

Bangladesch Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
153 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Dhaka
Bengalisch
Beste Reisezeit für Bangladesch
Oktober bis Februar
Währung in Bangladesch
Taka
Bangladesch Sehenswürdigkeiten
Lalbargh-Fort
Ahsan-Manzil-Palast
Karawanserei
Moscheenstadt Bagerhat
Buddhistische Klöster
Mangrovenwälder
Banga Bhavan
Ruinen von Jaintiapur
National-Museum in Dhaka
Sitara Moschee
Tempel und Klöster
Botanischer Garten in Dhaka
Rajendrapur-Nationalpark
Madhupur-Nationalpark
Bangladesch Flughafen und Flugzeit
Flughafen Dhaka Shahjalal International Airport
Flugzeit nach Bangladesch: 9 bis 10 Stunden
Bangladesch Zeitverschiebung
plus 5 Stunden zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum