Reiseführer
Brasilien ist ein beliebtes Reiseziel in Amerika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Brasilien

Ein beliebtes Fernreiseziel in Südamerika ist Brasilien mit der Hauptstadt Brasília die 2,4 Millionen Einwohner hat. In ganz Brasilien leben über 190 Millionen Menschen und bekannte Städte in Brasilien sind São Paulo, Rio de Janeiro, Recife oder Salvador da Bahia. Die Flugdauer nach Brasilien beträgt zwischen 12 und 13 Stunden und die meisten Touristen fliegen nach São Paulo, Rio de Janeiro oder Recife. Die Sprache in Brasilien ist Portugiesisch und für eine Reise nach Brasilien sollte man unbedingt Grundkenntnisse in Portugiesisch können da Englisch nur sehr vereinzelt gesprochen wird. Für die Einreise nach Brasilien benötigt man einen gültigen Reisepass der noch mindestens sechs Monate Gültigkeit hat. Touristen benötigen das Einreiseformular Cartão de Entrada / Saída das man im Flugzeug ausfüllen muß. Nach Ankunft im Brasilien erhält man dann ein Visa on Arrival ausgestellt für die Dauer von 90 Tagen.

Brasilien hat ein tropisches Klima mit ganzjährig warmen Temperaturen und im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und im Winter ist es sehr feucht da dort die Regenzeit ist. Die beste Reisezeit für Brasilien ist somit ganzjährig und bei Touristen sind die Monate Dezember bis Februar sehr beliebt. Die Währung in Brasilien ist der Brasilianische Real und in Banken kann man Geld umtauschen. Bekannte Sehenswürdigkeiten in Brasilien sind der Zuckerhut in Rio de Janeiro, Christusstatue, Copacabana, Iguazú-Wasserfälle, Altstadt von Parati, Amazonas, Botanischer Garten von Rio, Diamantina Minas Gerais, Ilha do Bananal, Manaus, Nationalpark Jaú, Ouro Preto und noch vieles mehr. Während einer Reise nach Brasilien sollte man als Tourist immer besonders vorsichtig sein da Diebstahl und Gewalt dort leider immer noch ein großes Problem sind.

Brasilien Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
190 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Brasília
Portugiesisch
Beste Reisezeit für Brasilien
ganzjährig
Währung in Brasilien
Brasilianische Real
Brasilien Sehenswürdigkeiten
Zuckerhut in Rio de Janeiro
Christusstatue
Copacabana
Iguazú-Wasserfälle
Altstadt von Parati
Amazonas
Botanischer Garten von Rio
Diamantina Minas Gerais
Ilha do Bananal
Manaus
Nationalpark Jaú
Ouro Preto
Brasilien Flughäfen und Flugzeit
Flughafen São Paulo, Rio de Janeiro oder Recife
Flugzeit nach Brasilien: 12 bis 13 Stunden
Brasilien Zeitverschiebung
minus 4 Stunden zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum