Reiseführer
Dschibuti ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Dschibuti

In Ostafrika liegt Dschibuti mit der Hauptstadt Dschibuti Stadt die rund 466.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Dschibuti beträgt ungefähr 516.000. Angrenzende Länder sind Eritrea, Äthiopien, Somalia und das Rote Meer. Der internationale Flughafen von Dschibuti ist der Djibouti-Ambouli International Airport und die Flugzeit nach Dschibuti beträgt ungefähr 7 Stunden. Die Sprachen in Dschibuti sind Arabisch und Französisch und noch einige weitere Afrikanische Sprachen. Englisch wird dort nur im Tourismussektor gesprochen. Für eine Reise nach Dschibuti sind Grundkenntnisse in einer der Sprachen empfehlenswert. Für die Einreise nach Dschibuti benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei der Botschaft der Republik Dschibuti beantragen muß. Alternativ bekommt man auch ein Touristenvisum nach Ankunft am Flughafen Dschibuti gegen eine Gebühr. Die Zeitverschiebung in Dschibuti beträgt plus 2 Stunden zu Deutschland.

Das Klima in Dschibuti ist sehr heiß und Dschibuti Stadt gehört zu den heißesten Städten in Afrika. Es gibt keine großen Klimaunterschiede und die Temperaturen können in Dschibuti deutlich über die 40 Grad Marke gehen. Die Luftfeuchtigkeit ist in Dschibuti sehr hoch und die beste Reisezeit für Dschibuti ist von Oktober bis März um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Dschibuti ist der Dschibuti-Franc und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Dschibuti sind Dschibuti Stadt, Ali Sabieh und Tadjoura. Die Sehenswürdigkeiten in Dschibuti sind die Hamoudi-Moschee, Moucha und Maskali-Inseln, Strände von Dschibuti, beeindruckende Wüstenlandschaften, Lac Assal, Lac Abbé, Assalsee und noch vieles mehr. Der Tourismus in Dschibuti befindet sich noch im Aufbau und der Angel- und Tauchtourismus ist dort sehr beliebt.

Dschibuti Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
516.000
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Dschibuti Stadt
Arabisch
Französisch
Beste Reisezeit für Dschibuti
Oktober bis März
Währung in Dschibuti
Dschibuti-Franc
Dschibuti Sehenswürdigkeiten
Hamoudi-Moschee
Moucha und Maskali-Inseln
Strände von Dschibuti
Beeindruckende Wüstenlandschaften
Lac Assal
Lac Abbé
Assalsee
Dschibuti Flughafen und Flugzeit
Djibouti-Ambouli International Airport
Flugzeit nach Dschibuti: 7 Stunden
Dschibuti Zeitverschiebung
plus 2 Stunden zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum