Reiseführer
Indonesien ist ein beliebtes Reiseziel in Asien
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Indonesien

In Südostasien befindet sich die Republik Indonesien mit der Hauptstadt Jakarta die rund 8,5 Millionen Einwohner hat. Im Großraum von Jakarta leben aber über 23 Millionen Menschen. Die Gesamteinwohnerzahl von Indonesien beträgt fast 240 Millionen und besteht aus unzähligen Inseln wie Sumatra, Borneo, Java, Sulawesi, Bali, Lombok und noch einige mehr. Die größten Flughäfen in Indonesien sind in Jakarta und Denpasar wo auch die meisten Touristen hinfliegen. Die Flugzeit nach Indonesien beträgt zwischen 14 und 15 Stunden. Die Sprache in Indonesien ist Indonesisch und in den Touristenorten kann man sich aber sehr gut mit Englisch verständigen. Für die Einreise nach Indonesien benötigt man einen gültigen Reisepass der noch mindestens sechs Monate Gültigkeit hat. Nach Ankunft erhalten Touristen ein Visa on Arrival ausgestellt für eine Gebühr von 25 US-Dollar und man kann 30 Tage Urlaub in Indonesien Urlaub machen.

Die Zeitverschiebung in Indonesien beträgt plus 5 Stunden zu Deutschland. Das Klima in Indonesien ist ein tropisch feuchtes Klima mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Von Oktober bis April ist die Regenzeit und von Mai bis September ist die Trockenzeit in Indonesien. Die beste Reisezeit für Indonesien ist von Mai bis Oktober um Urlaub zu machen. Die Währung in Indonesien ist die Indonesische Rupiah und man sollte vor der Reise schon Geld umtauschen. In Banken und Wechselstuben kann man aber auch Geld umtauschen. Bekannte Städte in Indonesien sind die Hauptstadt Jakarta, Bandung, Bogor, Surabaja, Yogyakarta, Pelabuhan Ratu, Manado und natürlich die Insel Bali. Die Sehenswürdigkeiten in Indonesien sind der Gunung Leuser-Nationalpark in Sumatra, Komodo-Nationalpark, Borobudur und Prambanan in Java, die Tempel, Heiligtümer und Wasserfälle auf Bali. Sehr beliebt bei Touristen ist auch Tauchen in Bali.

Indonesien Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
240 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Jakarta
Indonesisch
Beste Reisezeit für Indonesien
Mai bis Oktober
Währung in Indonesien
Indonesische Rupiah
Indonesien Sehenswürdigkeiten
Gunung Leuser-Nationalpark in Sumatra
Komodo-Nationalpark
Borobudur und Prambanan in Java
Tempel in Indonesien
Heiligtümer
Wasserfälle auf Bali
Indonesien Flughäfen und Flugzeit
Flughafen Jakarta und Denpasar
Flugzeit nach Indonesien: 14 bis 15 Stunden
Indonesien Zeitverschiebung
plus 5 Stunden zu Deutschland
Städte in Indonesien
Inseln in Indonesien
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum