Reiseführer
Island ist ein beliebtes Reiseziel in Europa
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Island

Im Nordatlantik befindet sich die größte Vulkaninsel der Welt Island die noch zu Europa gehört. Island ist der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat Europas mit der Hauptstadt Reykjavík die rund 120.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Island beträgt 320.000 und Island liegt knapp südlich des nördlichen Polarkreises. Der internationale Flughafen von Island ist der Flughafen Keflavík ( Keflavík International Airport ) und die Flugzeit nach Island beträgt ungefähr 3 Stunden und 30 Minuten. Die Sprache in Island ist die Isländische Sprache und mit Englisch kann man sich aber sehr gut in den Hotels verständigen. Für die Einreise nach Island benötigen EU Bürger einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Als Tourist darf man sich maximal 3 Monate in Island aufhalten. Die Zeitverschiebung in Island beträgt minus 2 Stunden zu Deutschland. Bekannte Städte in Island sind Reykjavik, Keflavik, Akureyri, Egilsstadir, Hellissandur, Isafjordur und Thorshofn.

Das Klima auf Island ist ozenisch kühl mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 5 Grad Celsius. Die Winter sind vergleichsweise mild und die Sommer eher kühl. Die beste Reisezeit für Island ist von Juli bis August wo es auch am wärmsten ist um sich die Insel einmal anzuschauen. Die Währung auf Island ist die Isländische Krone und in Banken und Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Die Sehenswürdigkeiten auf Island sind natürlich die beeindruckende Landschaft mit Vulkanen, Wasserfällen, Gletschern und Geysiren. Weitere Sehenswürdigkeiten in Island sind die Hallgrimskirche, Látrabjarg, Museumsdorf Arbaer, Nationalpark Thingvellir, Strokkur-Gysir, Vatnajökull-Gletscher, Vulkaninsel Surtsey, Þingvellir, Gullni hringurinn, Wasserfall Gullfoss, Haukadalur, Hekla und noch vieles mehr. Island ist ein traumhaftes Reiseziel das man einmal gesehen haben muß.

Island Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
320.000
Personalausweis
Hauptstadt
Sprache
Reykjavík
Isländische Sprache
Beste Reisezeit für Island
Juli bis August
Währung in Island
Isländische Krone
Island Sehenswürdigkeiten
Beeindruckende Landschaft mit Vulkanen
Wasserfällen
Gletschern und Geysiren
Hallgrimskirche
Látrabjarg
Museumsdorf Arbaer
Nationalpark Thingvellir
Strokkur-Gysir
Vatnajökull-Gletscher
Vulkaninsel Surtsey
Þingvellir
Gullni hringurinn
Wasserfall Gullfoss
Haukadalur
Hekla
Island Flughafen und Flugzeit
Flughafen Keflavík
Keflavík International Airport
Flugzeit nach Island: 3 Stunden und 30 Minuten
Island Zeitverschiebung
minus 2 Stunden zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum