Reiseführer
Lesotho ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Lesotho

In Südafrika befindet sich Lesotho mit der Hauptstadt Maseru die rund 197.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Lesotho beträgt ungefähr 2,1 Millionen. Das einzige Nachbarland von Lesotho ist Südafrika. Der internationale Flughafen von Lesotho ist der Moshoeshoe I. International Airport und die Flugzeit nach Lesotho beträgt ungefähr 11 Stunden. Die Sprache in Lesotho sind Sesotho und Englisch und für eine Reise nach Lesotho sind Grundkenntnisse in Englisch empfehlenswert. Für die Einreise nach Lesotho benötigt man einen gültigen Reisepass und Touristen benötigen dort kein Visum. Als Tourist darf man maximal drei Monate in Lesotho Urlaub machen. Die Zeitverschiebung in Lesotho beträgt plus 1 Stunde zu Deutschland. Das Klima in Lesotho ist ein gemäßigtes Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern. Es gibt dort rund 300 Sonnentage im Jahr und die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 15,2 Grad Celsius.

Die beste Reisezeit für Lesotho ist von April bis Mai und von September bis Oktober um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Lesotho ist der Lesothischer Loti und der Rand. Bekannte Städte in Lesotho sind Maseru, Leribe, Quthing, Mohales Hoek und Mohoktlong. Die Sehenswürdigkeiten in Lesotho sind Drakensberge, Sani-Pass, Sehlabathebe-Nationalpark, Malealea, Thaba Bosiu, Maloti-Berge, Katse-Talsperre, Skigebiet Afri-Ski und noch vieles mehr. Der Spitzname von Lesotho ist The Kingdom in the Sky weil das Land sehr hoch liegt. Es gibt in Lesotho sehr viele Wander- und Reitmöglichkeiten und der Tourismus spielt eine wichtige Rolle in Lesotho. Das Land ist sehr schön aber Lesotho gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Der größte Teil der Bevölkerung ist noch in der Landwirtschaft tätig.

Lesotho Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
2,1 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Maseru
Sesotho
Englisch
Beste Reisezeit für Lesotho
April bis Mai
September bis Oktober
Währung in Lesotho
Lesothischer Loti und Rand
Lesotho Sehenswürdigkeiten
Drakensberge
Sani-Pass
Sehlabathebe-Nationalpark
Malealea
Thaba Bosiu
Maloti-Berge
Katse-Talsperre
Skigebiet Afri-Ski
Lesotho Flughafen und Flugzeit
Moshoeshoe I. International Airport
Flugzeit nach Lesotho:11 Stunden
Lesotho Zeitverschiebung
plus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum