Reiseführer
Liberia ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Liberia

In Westafrika befindet sich Liberia mit der Hauptstadt Monrovia die rund eine Million Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Liberia beträgt ungefähr 3,4 Millionen. Angrenzende Länder sind Sierra Leone, Guinea und die Elfenbeinküste. Der internationale Flughafen von Liberia ist der Roberts International Airport Roberts Field und die Flugzeit nach Liberia beträgt ungefähr sieben Stunden. Die Sprache in Liberia ist Englisch und es werden auch noch einige Afrikanische Sprachen dort gesprochen. Für eine Reise nach Liberia sind Grundkenntnisse in Englisch empfehlenswert. Für die Einreise nach Liberia benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei der zuständigen liberianischen Auslandsvertretung beantragen muß. Die Zeitverschiebung in Liberia beträgt minus 1 Stunde zu Deutschland. Das Klima in Liberia ist ein tropisches Regenwaldklima mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Die durchschnittliche Jahrestemperatur in Liberia beträgt ungefähr 25,8 Grad Celsius.

Von Mai bis Oktober ist Regenzeit in Liberia mit starken Regenfällen und die beste Reisezeit für Liberia ist von November bis März um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Liberia ist der Liberianische Dollar und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Es wird aber auch der US-Dollar dort akzeptiert. Bekannte Städte in Liberia sind Monrovia, Gbarnga, Ganta, Buchanan, Zwedru und Harper. Die Sehenswürdigkeiten in Liberia sind der Sapo Nationalpark, Waterside Market, Strände in Liberia wie der Silver Beach oder St. Martins Beach, Lake Piso, Regenwald und noch vieles mehr. Der höchste Berg von Liberia ist der Mount Wuteve mit einer Höhe von 1.440 Meter der sich im Norden des Landes befindet. In Liberia gibt es noch seltene Tierarten wie die Liberia-Manguste, Dianameerkatze oder Westafrikanische Stummelaffen.

Liberia Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
3,4 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Monrovia
Englisch
Beste Reisezeit für Liberia
November bis März
Währung in Liberia
Liberianische Dollar
Liberia Sehenswürdigkeiten
Sapo Nationalpark
Waterside Market
Strände in Liberia
Silver Beach
St. Martins Beach
Lake Piso
Regenwald
Liberia Flughafen und Flugzeit
Roberts International Airport Roberts Field
Flugzeit nach Liberia: 7 Stunden
Liberia Zeitverschiebung
minus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum