Reiseführer
Libyen ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Libyen

Der viertgrößte Staat in Afrika ist Libyen mit der Hauptstadt Tripolis die rund 1,7 Millionen Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Libyen beträgt ungefähr 6,3 Millionen. Angrenzende Länder sind Tunesien, Algerien, Niger, Tschad, Sudan und Ägypten. Der internationale Flughafen von Libyen ist der Tripoli International Airport und die nationale Fluggesellschaft von Libyen ist Libyan Airlines. Die Flugzeit nach Libyen beträgt ungefähr drei Stunden. Die Sprache in Libyen ist Arabisch und als Tourist kann man sich dort in Italienisch, Französisch und Englisch verständigen. Für die Einreise nach Libyen benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei der libyschen Botschaft in Berlin beantragen muß. Die Zeitverschiebung in Libyen beträgt plus 1 Stunde zu Deutschland. Das Klima in Libyen ist im Süden heiß und am Mittelmeer ein mediterranes Klima. Die Sommer können sehr heiß werden in Libyen und Temperaturen bis 50 Grad sind dort keine Seltenheit.

Die beste Reisezeit für Libyen ist von Februar bis April um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Libyen ist der Libysche Dinar und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Libyen sind Tripolis, Bengasi und Tobruk. Libyen ist der höchstentwickelte Staat des afrikanischen Kontinents und in der Hauptstadt Tripolis gibt es schon viele moderne Gebäude. Libyen verfügt über große Erdölvorkommen die den größten Wirtschaftsfaktor in Libyen darstellen. Der Tourismus in Libyen befindet sich noch im Aufbau. Die Sehenswürdigkeiten in Libyen sind die antike Stadt Leptis Magna, severische Triumphbogen, Oasenstadt Ghadames, Baudenkmäler in Libyen, Sahara Region, Libysche Wüste und noch vieles mehr. Interessant ist das Libyen das einzige Land der Welt ist wo keinen einzigen ständigen Fluss gibt.

Libyen Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
6,3 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Tripolis
Arabisch
Beste Reisezeit für Libyen
Februar bis April
Währung in Libyen
Libysche Dinar
Libyen Sehenswürdigkeiten
Antike Stadt Leptis Magna
Severische Triumphbogen
Oasenstadt Ghadames
Baudenkmäler in Libyen
Sahara Region
Libysche Wüste
Libyen Flughafen und Flugzeit
Tripoli International Airport
Flugzeit nach Libyen: 3 Stunden
Libyen Zeitverschiebung
plus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum