Reiseführer
Malawi ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Malawi

In Südostafrika befindet sich der Binnenstaat Malawi mit der Hauptstadt Lilongwe die rund 646.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Malawi beträgt ungefähr 14,2 Millionen. Angrenzende Länder sind Tansania, Mosambik und Sambia. Der internationale Flughafen von Malawi ist der Flughafen Bamako Senou und die Flugzeit nach Malawi beträgt ungefähr 6 Stunden. Die Sprachen in Malawi sind Chichewa und Englisch und es werden auch noch andere einheimische Sprachen gesprochen. Für eine Reise nach Malawi sind Grundkenntnisse in Englisch empfehlenswert. Für die Einreise nach Malawi benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man kostenlos nach Ankunft am Flughafen erhält. Als Tourist darf man maximal 30 Tage in Malawi Urlaub machen. Die Zeitverschiebung in Malawi beträgt plus 1 Stunde zu Deutschland. Das Klima in Malawi ist ein subtropisches Klima mit vier Jahreszeiten.

Die durchschnittliche Jahrestemperatur in Malawi beträgt ungefähr 22 Grad Celsius. Die beste Reisezeit für Malawi ist von Mai bis September um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Malawi nennt sich Kwacha und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Malawi sind Lilongwe, Blantyre, Mzuzu, Zomba, Kasungu und Mangochi. Die Sehenswürdigkeiten in Malawi sind die Manchewe-Wasserfälle, Kapichira-Wasserfälle, Berg Mulanje, Nyika-Nationalpark, Nkhata Bay, Vwasa Marsh Game Reserve, Malawi-See, Strände in Malawi, Insel Likoma, Monkey Bay, Malawi-See-Nationalpark, Senga Bay, Lengwe-Nationalpark, Liwonde-Nationalpark und noch vieles mehr. Malawi ist ein Paradies für Taucher und es gibt viele Wassersportmöglichkeiten die man machen kann. Malawi zählt zu den ärmsten Volkswirtschaften der Welt und der Tourismus befindet sich dort noch im Aufbau. Die Nationalparks in Malawi sind aber für Touristen sehr interessant.

Malawi Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
14,2 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Lilongwe
Chichewa
Englisch
Beste Reisezeit für Malawi
Mai bis September
Währung in Malawi
Kwacha
Malawi Sehenswürdigkeiten
Manchewe-Wasserfälle
Kapichira-Wasserfälle
Berg Mulanje
Nyika-Nationalpark
Nkhata Bay
Vwasa Marsh Game Reserve
Malawi-See
Strände in Malawi
Insel Likoma
Monkey Bay
Malawi-See-Nationalpark
Senga Bay
Lengwe-Nationalpark
Liwonde-Nationalpark
Malawi Flughafen und Flugzeit
Flughafen Bamako Senou
Flugzeit nach Malawi: 6 Stunden
Malawi Zeitverschiebung
plus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum