Reiseführer
Niger ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Niger

In Westafrika befindet sich der Niger mit der Hauptstadt Niamey die rund eine Million Einwohner hat. Die Gesamteinwohenrzahl des Nigers beträgt ungefähr 14,2 Millionen. Angrenzende Länder sind Mali, Burkina Faso, Algerien, Libyen, Tschad, Nigeria und Benin. Der internationale Flughafen des Niger ist der Diori Hamani Airport und die Flugzeit beträgt ungefähr 5 Stunden und 30 Minuten. Die Sprache im Niger ist Französisch und noch weitere Afrikanische Sprachen. Für eine Reise in den Niger sind Grundkenntnisse in Französisch empfehlenswert. Für die Einreise in den Niger benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei einer Auslandsvertretung des Niger beantragen muß. Der Niger hat keine Zeitverschiebung zu Deutschland. Das Klima im Niger ist heiß und trocken mit einer Regenzeit im Süden die von Juni bis Oktober andauert. Die beste Reisezeit für den Niger ist von November bis März um dort Urlaub zu machen.

Die Währung im Niger ist der CFA-Franc BCEAO Franc de la Communauté Financière d'Afrique und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte im Niger sind Niamey, Zinder, Maradi, Agadez und Arlit. Die Sehenswürdigkeiten im Niger sind die Moschee von Agadez, Hochgebirge Aïr, Oasen im Niger wie Timia, Iferouane und Tabelot, Wüste Teneré, Kaouar-Tal mit den Oasen Séguédine, Aney, Dirkou und Bilma, Sandwüste von Niger und noch vieles mehr. Der Niger zählt nach wie vor zu den ärmsten Ländern der Welt und der Tourismus befindet sich dort noch im Aufbau. Im Niger leben noch sehr viele Oasenbewohner und Nomaden. Der Niger ist aber ein sehr interessantes Land mit beeindruckener Natur.

Niger Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
14,2 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Niamey
Französisch
Beste Reisezeit für den Niger
November bis März
Währung Niger
CFA-Franc BCEAO Franc de la Communauté Financière d'Afrique
Niger Sehenswürdigkeiten
Moschee von Agadez
Hochgebirge Aïr
Oasen im Niger wie Timia
Iferouane und Tabelot
Wüste Teneré
Kaouar-Tal
Oasen Séguédine, Aney, Dirkou und Bilma
Sandwüste von Niger
Niger Flughafen und Flugzeit
Diori Hamani Airport
Flugzeit nach Niger: 5 Stunden und 30 Minuten
Niger Zeitverschiebung
keine Zeitverschiebung
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum