Reiseführer
Nigeria ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Nigeria

In Westafrika befindet sich Nigeria mit der Hauptstadt Abuja die rund 1,4 Millionen Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Nigeria beträgt ungefähr 152,2 Millionen Menschen. Nigeria ist mit Abstand das bevölkerungsreichste Land Afrikas. Angrenzende Länder sind Benin, Niger, der Tschad und Kamerun. Der internationale Flughafen von Nigeria ist der Murtala Muhammed International Airport und die Flugzeit beträgt ungefähr 6 Stunden und 30 Minuten. Die Sprachen in Nigeria sind Englisch, Igbo, Yoruba und Haussa. Für eine Reise nach Nigeria sind Grundkenntnisse in einer der Sprachen empfehlenswert. Für die Einreise nach Nigeria benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei einer nigerianischen Auslandsvertretung beantragen muß. Nigeria hat keine Zeitverschiebung zu Deutschland. Das Klima in Nigeria kann in zwei Klimazonen unterteilt werden. Der Süden hat ein tropisch feucht heißes Klima mit einer Regenzeit von April bis Oktober.

Die Luftfeuchtigkeit ist dann auch sehr hoch. Im Norden von Nigeria herrscht ein Wüstenklima mit hohen Temperaturen die bis 50 Grad Celsius ansteigen können. Die beste Reisezeit für Nigeria ist von Oktober bis März um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Nigeria nennt sich Naira und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Nigeria sind Abuja, Lagos, Delta, Igbo und Benin-City. Nigeria verfügt über große Erdölvorkommen konnte diese bisher aber noch nicht für die Armutsbekämpfung benutzen. Korruption und Gewalt sind dort leider immer noch an der Tagesordnung. Die Sehenswürdigkeiten in Nigeria sind Zuma Rock, Filmstudios von Nollywood, Nationalmuseum in Onikan, Oba’s Palace, Palast des Emirs in Kano, der Zoo von Jos und Maiduguri, die Insel Lagos und noch vieles mehr.

Nigeria Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
152,2 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Abuja
Englisch
Igbo
Yoruba
Haussa
Beste Reisezeit für Nigeria
Oktober bis März
Währung in Nigeria
Naira
Nigeria Sehenswürdigkeiten
Zuma Rock
Filmstudios von Nollywood
Nationalmuseum in Onikan
Oba’s Palace
Palast des Emirs in Kano
Zoo von Jos und Maiduguri
Insel Lagos
Nigeria Flughafen und Flugzeit
Murtala Muhammed International Airport
Flugzeit nach Nigeria: 6 Stunden und 30 Minuten
Nigeria Zeitverschiebung
keine Zeitverschiebung
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum