Reiseführer
Saint-Pierre und Miquelon ist ein beliebtes Reiseziel in Amerika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Saint-Pierre und Miquelon

Eine kleine Inselgruppe östlich der kandadischen Küste ist Saint-Pierre und Miquelon mit der Hauptstadt Saint-Pierre die rund 5.600 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Saint-Pierre und Miquelon beträgt ungefähr 6.300 und die Inselgruppe befindet sich 25 Kilometer südlich von Neufundland. Der internationale Flughafen von Saint-Pierre und Miquelon ist der Saint-Pierre Airport Aéroport de Saint-Pierre und die nationale Fluggesellschaft ist Air Saint-Pierre. Die Flugzeit nach Saint-Pierre und Miquelon beträgt ungefähr 6 Stunden. Die Sprache in Saint-Pierre und Miquelon ist Franzöisch und für eine Reise sind Grundkenntnisse in Franzöisch empfehlenswert. Für die Einreise nach Saint-Pierre und Miquelon benötigt man einen gültigen Reisepass und es gelten die gleichen Einreisebestimmungen wie für Frankreich. Die Zeitverschiebung in Saint-Pierre und Miquelon beträgt minus 4 Stunden zu Deutschland. Das Klima in Saint-Pierre und Miquelon ist rau und windig und die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 5 Grad Celsius.

Die beste Reisezeit für Saint-Pierre und Miquelon ist von August bis September um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Saint-Pierre und Miquelon ist der Euro und EU Bürger müssen dort kein Geld umtauschen. Die Einkommensquellen sind der Tourismus und die Fischerei. Die Sehenswürdigkeiten in Saint-Pierre und Miquelon sind die wunderschöne Landschaft, Küsten, Reserva von Cap de Miquelon, Ile aux Marins, Grand Barachois und noch vieles mehr. Saint-Pierre und Miquelon sind das perfekte Reiseziel für Touristen die Naturliebhaber sind und gerne Wandern möchten im Urlaub. Man kann dort Ausflüge machen und die herrliche Landschaft anschauen. Bekannte Städte auf Saint-Pierre und Miquelon sind wie man am Namen schon erkennen kann Saint-Pierre und Miquelon.

Saint-Pierre und Miquelon
Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
6.300
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Saint-Pierre
Franzöisch
Beste Reisezeit für Saint-Pierre und Miquelon
August bis September
Währung in Saint-Pierre und Miquelon
Euro
Saint-Pierre und Miquelon Sehenswürdigkeiten
Landschaft und Küsten
Reserva von Cap de Miquelon
Ile aux Marins
Grand Barachois
Saint-Pierre und Miquelon Flughafen und Flugzeit
Aéroport de Saint-Pierre
Flugzeit nach Saint-Pierre und Miquelon: 6 Stunden
Saint-Pierre und Miquelon Zeitverschiebung
minus 4 Stunden zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum