Reiseführer
Slowakei ist ein beliebtes Reiseziel in Europa
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Slowakei

In Mitteleuropa befindet sich der Binnenstaat Slowakei mit der Hauptstadt Bratislava die rund 430.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von der Slowakei beträgt 5,4 Millionen und angrenzende Länder sind Tschechien, Polen, Ukraine, Ungarn und Österreich. Der größte Flughafen in der Slowakei ist der Flughafen Bratislava und die Flugzeit in die Slowakei beträgt ungefähr zwei Stunden. Die Sprache in der Slowakei ist Slowakisch und mit Englisch kann man sich dort als Tourist gut verständigen. Für die Einreise in die Slowakei benötigt man einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass. In der Slowakei gibt es keine Zeitverschiebung und die Währung ist der Euro. Das Klima in der Slowakei ist geprägt durch warme Sommer und kalte Winter. Die beste Reisezeit für die Slowakei sind die Sommermonate von Juli bis August um dort Urlaub zu machen.

Bekannte Städte in der Slowakei sind Bratislava, Banská Bystrica, Košice und Prešov. Die Sehenswürdigkeiten in der Slowakei sind die Blaue Kirche in Bratislava, Zipser Burg, Hohe Tatra, Demänováer Freiheitshöhle, Napoleontherme in Pieštany, Altstadt von Bratislava, Burg Bojnice, mittelalterliche Burgen und Schlösser und noch vieles mehr. Es gibt auch sehr viele Wintersport- und Wandergebiete die für sportbegeisterte Touristen sehr interessant sind. Der Tourismus befindet sich in der Slowakei noch im Aufbau und man kann dort noch sehr günstig Urlaub machen. Die Slowakei ist ein interessantes Reiseziel und die Menschen sind dort gastfreundlich und nett. Für Rucksacktouristen ist die Slowakei sehr zu empfehlen um das Land einmal kennenzulernen. Die größten Flüsse der Slowakei sind die Donau und der höchste Berg Gerlachovský štít mit einer Höhe von 2.655 Meter.

Slowakei Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
5,4 Millionen
Personalausweis
Hauptstadt
Sprache
Bratislava
Slowakisch
Beste Reisezeit für Slowakei
Juli bis August
Währung in Slowakei
Euro
Slowakei Sehenswürdigkeiten
Blaue Kirche in Bratislava
Zipser Burg
Hohe Tatra
Demänováer Freiheitshöhle
Napoleontherme in Pieštany
Altstadt von Bratislava
Burg Bojnice
Mittelalterliche Burgen und Schlösser
Slowakei Flughafen und Flugzeit
Flughafen Bratislava
Flugzeit nach Slowakei: 2 Stunden
Slowakei Zeitverschiebung
keine Zeitverschiebung
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum