Reiseführer
Somalia ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Somalia

Im äußersten Osten von Afrika liegt Somalia mit der Hauptstadt Mogadischu die rund zwei Millionen Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Somalia beträgt ungefähr 7,5 Millionen. Angrenzende Länder sind Dschibuti, Äthiopien und Kenia. Der internationale Flughafen von Somalia ist der Aden Adde International Airport und die Flugzeit nach Somalia beträgt ungefähr 8 Stunden und 30 Minuten. Die Sprachen in Somalia sind Somali und Arabisch. Für eine Reise nach Somalia sind Grundkenntnisse in einer der beiden Sprachen empfehlenswert. Für die Einreise nach Somalia benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei einer Auslandsvertretung von Somalia beantragen muß. Das Auswärtige Amt warnt Touristen allerdings vor Reisen nach Somalia da die Sicherheitslage dort noch nicht stabil ist und Ausländische Staatsangehörige immer wieder Opfer von Entführungen und Mordanschlägen sind. Die Zeitverschiebung in Somalia beträgt plus 2 Stunden zu Deutschland.

Das Klima in Somalia ist ein tropisches Klima mit geringen Temperaturschwankungen und einer Regenzeit und Trockenzeit. Die erste Regenzeit ist von April bis Juni und die zweite von Oktober bis November. Die Trockenzeit ist von Juli bis September. Die beste Reisezeit für Somalia ist von Dezember bis März um sich das Land einmal anzuschauen. Die Währung in Somalia nennt sich Somalia-Schilling und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Somalia sind Mogadischu, Hargeysa, Merka und Berbera. Somalia gehört zu den ärmsten und am wenigsten entwickelten Ländern der Welt und die Sicherheitslage ist dort schwierig. Die Sehenswürdigkeiten in Somalia sind das Provinzialmuseum in Hargeysa, Arba-Rucun Mosque, Kismayo-Nationalpark, Hargeisa Nationalpark, Garesa Palast, Bakara-Markt, Strände in Somalia und noch vieles mehr.

Somalia Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
7,5 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Mogadischu
Somali
Arabisch
Beste Reisezeit für Somalia
Dezember bis März
Währung in Somalia
Somalia-Schilling
Somalia Sehenswürdigkeiten
Provinzialmuseum in Hargeysa
Arba-Rucun Mosque
Kismayo-Nationalpark
Hargeisa-Nationalpark
Garesa Palast
Bakara-Markt
Strände in Somalia
Somalia Flughafen und Flugzeit
Aden Adde International Airport
Flugzeit nach Somalia: 8 Stunden und 30 Minuten
Somalia Zeitverschiebung
plus 2 Stunden zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum