Reiseführer
Swasiland ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Swasiland

Im südlichen Afrika befindet sich der Binnenstaat Swasiland mit der Hauptstadt Mbabane die rund 95.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl des Swasilands beträgt ungefähr 1,1 Millionen. Angrenzende Länder sind Südafrika und Mosambik. Der internationale Flughafen des Swasilands ist der Matsapha International Airport und die nationale Fluggesellschaft des Swasilands ist Swaziland Airlink. Die Flugzeit in das Swasiland beträgt ungefähr 11 Stunden. Die Sprachen im Swasiland sind Siswati und Englisch. Für eine Reise in das Swasiland sind Grundkenntnisse in Englisch empfehlenswert. Für die Einreise in das Swasiland benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man nach Ankunft am Flughafen erhält für die Dauer von drei Monaten. Die Zeitverschiebung im Swasiland beträgt plus 1 Stunde zu Deutschland. Das Klima im Swasiland ist subtropisch mit einer Regenzeit von Oktober bis März. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch im Swasiland und die beste Reisezeit für das Swasiland ist ganzjährig.

Die Währung im Swasiland ist der Lilangeni und Rand. In Banken und Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte im Swasiland sind Mbabane, Manzini, Lobamba und Piggs Peak. Die Sehenswürdigkeiten im Swasiland sind der Hlane Royal National Park, Mkhaya Game Reserve, Ezulwini-Tal, Captain Gilson's House in Mbabane, Maguga-Staudamm, Mantenga-Fälle, Mlilwane-Wildreservat und noch vieles mehr. Das Swasiland gehört zu den kleinsten Ländern in Afrika und ist bei Touristen noch eher unbekannt. Der Tourismus im Swasiland befindet sich noch im Aufbau und das Land gehört zu den ärmsten Staaten der Welt. Viele Menschen arbeiten dort noch in der Landwirtschaft und es wird dort Zuckerrohr, Baumwolle, Mais, Tabak, Reis, Zitrusfrüchte, Hirse und Erdnüsse angebaut.

Swasiland Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
1,1 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Mbabane
Siswati
Englisch
Beste Reisezeit für Swasiland
ganzjährig
Währung in Swasiland
Lilangeni und Rand
Swasiland Sehenswürdigkeiten
Hlane Royal National Park
Mkhaya Game Reserve
Ezulwini-Tal
Captain Gilson's House in Mbabane
Maguga-Staudamm
Mantenga-Fälle
Mlilwane-Wildreservat
Swasiland Flughafen und Flugzeit
Matsapha International Airport
Flugzeit nach Swasiland: 11 Stunden
Swasiland Zeitverschiebung
plus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum