Reiseführer
Tansania ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Tansania

In Ostafrika befindet sich Tansania mit der Hauptstadt Dodoma die rund 180.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Tansania beträgt ungefähr 41 Millionen. Angrezende Länder sind Mosambik, Malawi, Sambia, die Demokratische Republik Kongo, Burundi, Ruanda, Uganda und Kenia. Der internationale Flughafen von Tansania ist der Flughafen Dar es Salaam und die Flugzeit nach Tansania beträgt ungefähr 9 Stunden. Die Sprache in Tansania ist Swahili und es werden noch über 100 verschiedene Sprachen dort gesprochen. Mit Englisch kann man sich aber als Tourist gut verständigen in Tansania. Für die Einreise nach Tansania benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man nach Ankunft am Flughafen gegen eine Gebühr von ungefähr 50 US-Dollar bekommt. Die Zeitverschiebung in Tansania beträgt plus 2 Stunden zu Deutschland. Das Klima in Tansania ist an den Küsten ein tropisches Klima und in den Bergen ein gemäßigtes Klima.

Die beste Reisezeit für Tansania ist von Juni bis November um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Tansania ist der Tansania-Schilling und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Tansania sind Dodoma, Dar es Salaam, Arusha, Kibaha und Moshi. Die Sehenswürdigkeiten in Tansania sind der Kilimandscharo, Serengeti Nationalpark, Ngorongoro Nationalpark, Tarangire Nationalpark, Lake Manyara Nationalpark, Sansibar, Tanganyika-See, Kilwa und noch vieles mehr. Im Kilimandscharo Massiv befindet sich der höchste Berg Afrikas Kibo mit einer Höhe von 5.895 Metern. Tansania gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und der Tourismus befindet sich dort noch im Aufbau. Für Touristen ist Tansania aber ein sehr interessantes Land mit beeindruckener Natur.

Tansania Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
41 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Dodoma
Swahili
Beste Reisezeit für Tansania
Juni bis November
Währung in Tansania
Tansania-Schilling
Tansania Sehenswürdigkeiten
Kilimandscharo
Serengeti Nationalpark
Ngorongoro Nationalpark
Tarangire Nationalpark
Lake Manyara Nationalpark
Sansibar
Tanganyika-See
Kilwa
Tansania Flughafen und Flugzeit
Flughafen Dar es Salaam
Flugzeit nach Tansania: 9 Stunden
Tansania Zeitverschiebung
plus 2 Stunden zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum