Reiseführer
Togo ist ein beliebtes Reiseziel in Afrika
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Togo

In Westafrika befindet sich Togo mit der Hauptstadt Lomé die rund 750.000 Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Togo beträgt ungefähr 5,8 Millionen. Angrenzende Länder sind Benin, Ghana und Burkina Faso. Der internationale Flughafen von Togo ist der Aéroport International Gnassingbé Eyadéma und die Flugzeit nach Tago beträgt ungefähr 6 Stunden und 30 Minuten. Die Sprache im Togo sind Französisch und noch einige einheimische Sprachen. Für eine Reise nach Togo sind Grundkenntnisse in Französisch empfehlenswert. Für die Einreise nach Togo benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man nach Ankunft am Flughafen gegen eine Gebühr von ungefähr 15 Euro erhält. Die Zeitverschiebung im Togo beträgt minus 1 Stunde zu Deutschland. Das Klima im Togo ist ein tropisch feuchtes Klima mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 26,8 Grad Celsius. Die beste Reisezeit für Togo ist von November bis April um dort Urlaub zu machen.

Die Währung im Togo ist der CFA-Franc BCEAO Franc de la Communauté Financière d'Afrique und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte im Togo sind Togoville, Lomé, Tamberma und Kpalimé. Die Sehenswürdigkeiten im Togo sind der Fetischmarkt Marché des Féticheurs, Grand Marché in Lomé, die Strände im Togo, Lake Togo, Vallée de Tamberma, Fazao-Malfacassa-Nationalpark, Fosse aux Lions, Park Sarakawa, Neue- und Große Moschee in Sokodé und noch vieles mehr. Die meisten Menschen in Togo sind noch in der Landwirtschaft tätig und es werden dort Yams, Maniok, Mais, Hirse, Erdnüsse und Sorghum angebaut. Der Tourismus befindet sich im Togo noch im Aufbau aber Togo ist ein sehr interessantes Reiseland.

Togo Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
5,8 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Lomé
Französisch
Beste Reisezeit für Togo
November bis April
Währung in Togo
CFA-Franc BCEAO Franc de la Communauté Financière d'Afrique
Togo Sehenswürdigkeiten
Fetischmarkt Marché des Féticheurs
Grand Marché in Lomé
Strände im Togo
Lake Togo
Vallée de Tamberma
Fazao-Malfacassa-Nationalpark
Fosse aux Lions
Park Sarakawa
Neue- und Große Moschee in Sokodé
Togo Flughafen und Flugzeit
Aéroport International Gnassingbé Eyadéma
Flugzeit nach Togo: 6 Stunden und 30 Minuten
Togo Zeitverschiebung
minus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum