Reiseführer
Türkei ist ein beliebtes Reiseziel in Asien
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Türkei

Die Türkei ist ein beliebtes Reiseziel von Deutschen Touristen wo viele gerne an der Türkischen Riviera Urlaub machen. Die Hauptstadt der Türkei ist Ankara die rund 4,3 Millionen Einwohner hat und die größte Stadt der Türkei ist Istanbul mit 12,7 Millionen Einwohnern. Die größten Flughäfen in der Türkei sind der Flughafen Istanbul-Atatürk, Flughafen Antalya und der Flughafen Ankara. Die Flugzeit in die Türkei beträgt ungefähr 3 Stunden. Die Sprache in der Türkei ist Türkisch und die meisten können dort sehr gut Deutsch sprechen da diese schon einmal in Deutschland gewohnt haben. Aber Grundkenntnisse für eine Türkei Reise sind empfehlenswert. Für die Einreise in die Türkei benötigt man einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Als Tourist darf man sich 90 Tage in der Türkei aufhalten. Die Zeitverschiebung in der Türkei beträgt plus eine Stunde zu Deutschland.

Das Klima in der Türkei ist zweigeteilt in der Türkei mit einer warmen Region an der Türkischen Riviera und am Bosporus kann es sehr kalt werden mit Schneestürmen. Die beste Reisezeit für die Türkei ist von Mai bis September um dort Urlaub zu machen. Die Währung in der Türkei ist die Türkische Lira und in Banken und Wechselstuben kann man Geld umtauschen. In den Touristenzentren in der Türkei kann man aber auch mit Euro bezahlen. Aufgeteilt ist die Türkei in Regionen Marmara-Region, Zentralanatolien, Ägäische Region, Mittelmeer-Region, Schwarzmeer-Region, Südostanatolien und Ostanatolien. Bekannte Städte in der Türkei sind Ankara, Istanbul, Izmir, Antalya, Alanya, Bodrum, Kemer, Side und Belek. Die Sehenswürdigkeiten in der Türkei sind der Topkapi-Palast, Hagia Sophia, Landschaft in Kappadokien, Altstadt von Istanbul, Sultan-Ahmed-Moschee, Süleymaniye-Moschee, Archäologische Stätte von Troja, Pamukkale, Fethye, Düden-Wasserfall und noch vieles mehr.

Türkei Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
77,8 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Ankara
Türkisch
Beste Reisezeit für Türkei
Mai bis September
Währung Türkei
Türkische Lira
Türkei Sehenswürdigkeiten
Topkapi-Palast
Hagia Sophia
Landschaft in Kappadokien
Altstadt von Istanbul
Sultan-Ahmed-Moschee
Süleymaniye-Moschee
Archäologische Stätte von Troja
Pamukkale
Fethye
Düden-Wasserfall
Türkei Flughäfen und Flugzeit
Flughafen Istanbul-Atatürk
Flughafen Antalya
Flughafen Ankara
Flugzeit Türkei: 3 Stunden
Türkei Zeitverschiebung
plus 1 Stunde zu Deutschland
Städte in der Türkei
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum