Reiseführer
Weißrussland ist ein beliebtes Reiseziel in Europa
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Weißrussland

In Osteuropa befindet sich Weißrussland mit der Hauptstadt Minsk die rund 1,8 Millionen Einwohner hat. Die Gesamteinwohnerzahl von Weißrussland beträgt 9,5 Millionen. Angrenzende Länder von Weißrussland sind Polen, Litauen, Lettland, Russland und die Ukraine. Der internationale Flughafen von Weißrussland ist der Nationale Flughafen Minsk und die weißrussische Fluggesellschaft Belavia hat dort ihre Heimatbasis. Die Flugzeit nach Weißrussland beträgt ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten. Die Sprache in Weißrussland ist Weißrussich und Russich. Für eine Reise nach Weißrussland sind Grundkenntnisse in einer der beiden Sprachen empfehlenswert. Für die Einreise nach Weißrussland benötigt man einen gültigen Reisepass und ein Visum das man bei der Weißrussischen Botschaft in Berlin beantragen muß. Die Zeitverschiebung in Weißrussland beträgt plus 1 Stunde zu Deutschland. Das Klima in Weißrussland ist ein gemäßigt kontinentales Klima mit kalten feuchten Wintern und warmen Sommern.

Die beste Reisezeit für Weißrussland sind die Sommermonate von Juli bis August um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Weißrussland ist der Weißrussische Rubel und in Banken oder Wechselstuben kann man Geld umtauschen. Bekannte Städte in Weißrussland sind Minsk, Homel, Mahiljou, Wizebsk, Hrodna, Brest, Babrujsk und Baranawitschy. Die Sehenswürdigkeiten in Weißrussland sind Nationalparks wie Belovezhskaya Pushcha, Schloss Mir, Festung in Brest, Pistschalowski-Schloss in Minsk, Russisch-orthodoxe Kirchen und noch vieles mehr. Weißrussland hat ein reiches kulturelles Erbe und man kann dort als Tourist sehr vieles anschauen. Die Natur und Landschaft ist dort auch sehr beeindruckend. Der Tourismus befindet sich in Weißrussland noch im Aufbau und man kann dort als Tourist noch sehr günstig Urlaub machen.

Weißrussland Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
9,5 Millionen
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Minsk
Weißrussich
Beste Reisezeit für Weißrussland
Juli bis August
Währung in Weißrussland
Weißrussische Rubel
Weißrussland Sehenswürdigkeiten
Belovezhskaya Pushcha
Schloss Mir
Festung in Brest
Pistschalowski-Schloss in Minsk
Russisch-orthodoxe Kirchen
Weißrussland Flughafen und Flugzeit
Nationale Flughafen Minsk
Flugzeit nach Weißrussland:
2 Stunden und 30 Minuten
Weißrussland Zeitverschiebung
plus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum