Reiseführer
Zypern ist ein beliebtes Reiseziel in Asien
Reiseführer
Auswahl des Reiseziels

Reiseziel suchen
Benutzerdefinierte Suche
Zypern

Die drittgrößte Insel im Mittelmeer ist Zypern die sich im Südosten von Europa befindet. Geographisch gehört Zypern zu Asien aber politisch zu Europa. Die Hauptstadt von Zypern ist Nikosia mit rund 100.000 Einwohnern. Die Gesamteinwohnerzahl von Zypern beträgt 1 Million Menschen und der internationale Flughafen von Zypern ist der Flughafen Larnaka. Die Flugzeit nach Zypern beträgt ungefähr 4 Stunden und die Flugverbindungen nach Zypern sind sehr gut. Die Sprache in Zypern ist im Norden Türkisch und im Süden Griechisch und für eine Reise nach Zypern sollte man Grundkenntnisse in beiden Sprachen können. Mit Englisch kann man sich aber in Hotels auch sehr gut verständigen. Für die Einreise nach Zypern benötigt man einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und man darf maximal 3 Monate in Zypern Urlaub machen. Die Zeitverschiebung in Zypern beträgt plus 1 Stunde zu Deutschland.

Das Klima in Zypern ist ein mediterranes Klima mit heißen und trockenen Sommern. Der Winter auf Zypern ist mild und feucht und in den Bergen fällt teilweise auch Schnee. Von Januar bis Februar kann man sogar in Zypern Skifahren. Der höchste Berg auf Zypern ist nämlich der Olympos mit einer Höhe von 1.952 Meter. Die beste Reisezeit für Zypern ist von Mai bis Oktober um dort Urlaub zu machen. Die Währung in Zypern ist wie die Sprache auch zweitgeteilt. Im Süden ist die Währung der Euro und im Norden die Türkische Lira aber dort kann man auch mit Euro bezahlen. Bekannte Städte auf Zypern sind Nikosia, Limassol, Larnaca und Paphos. Die Sehenswürdigkeiten in Zypern sind Famagusta, Limassol, Hala Sultan Tekke, Larnaka, Kykko-Kloster, Asinou, Pafos, Agios Neofytos-Kloster, Omodos, Nicosia (Lefkosía) und noch vieles mehr.

Zypern Fakten und Daten
Einwohner
Einreise
1 Million
Reisepass
Hauptstadt
Sprache
Nikosia
Türkisch
Griechisch
Beste Reisezeit für Zypern
Mai bis Oktober
Währung in Zypern
Euro und Türkische Lira
Zypern Sehenswürdigkeiten
Famagusta
Limassol
Hala Sultan Tekke
Larnaka
Kykko-Kloster
Asinou, Pafos
Agios Neofytos-Kloster
Omodos
Nicosia (Lefkosía)
Zypern Flughafen und Flugzeit
Flughafen Larnaka
Flugzeit nach Zypern: 4 Stunden
Zypern Zeitverschiebung
plus 1 Stunde zu Deutschland
Reiseführer

 


Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum